Hinter den Kulissen

Ditcon Spon­so­ring von Bayer 04 Leverkusen

Was an so einem Bun­des­li­ga-Spiel­tag im Hin­ter­grund abläuft, kann der nor­ma­le Sta­di­ongän­ger nicht erah­nen. Denn wäh­rend er sich – mög­li­cher­wei­se mit Brat­wurst und einem kühlen Getränk –, auf den Weg in die Arena macht, um seine Farben anzu­feu­ern, laufen auch rund um das Gesche­hen die Vor­be­rei­tun­gen für dieses Event, das wöchent­lich Tau­sen­de Men­schen in das Sta­di­on zieht, bereits lange vor Anpfiff auf Hoch­tou­ren. Und genau hier setzt das Kölner IT-Unter­neh­men DITCON an, wie Geschäfts­füh­rer Frank Eis­mann verrät. Die DITCON GmbH gehört dabei zur GFC-Unter­neh­mens­grup­pe und ist eine 100-pro­zen­ti­ge Toch­ter der GFC Manage­ment- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft mbH.

Wir können auf über 30 Jahre Erfah­rung aus dem IT- und Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­um­feld zurück­grei­fen“, sagt Eis­mann. „Unsere Unter­neh­mens­grup­pe bün­delt heute die Geschäfts­fel­der des klas­si­schen IT-Sys­tem­hau­ses, von der Beschaf­fung der Pro­duk­te aus diesem Umfeld bis hin zu Dienst­leis­tung und Instal­la­ti­on.“ DITCON ist wäh­rend des gesam­ten Opti­mie­rungs­pro­zes­ses der IT-Gege­ben­hei­ten von mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men mit dabei, beglei­tet die Umstruk­tu­rie­rung sozu­sa­gen von der Pike auf. „In unse­rem Unter­neh­men beschäf­ti­gen wir 75 Mit­ar­bei­ter, die zu 80 Pro­zent im Ser­vice und zu 20 Pro­zent bei admi­nis­tra­ti­ven Tätig­kei­ten und im Ver­trieb ein­ge­setzt werden“, so Eis­mann. Im Groß­raum Rhein­land betreut das Unter­neh­men heute über 35.000 tech­ni­sche Installationen.

Wei­te­re Neuigkeiten

GFC-Gruppe treibt Expan­si­on weiter voran

24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner