Micro­soft Teams

Schaf­fen Sie mit Teams die besten Vor­aus­set­zun­gen für räum­lich getrenn­tes Arbeiten

Orts­un­ge­bun­de­ne Kol­la­bo­ra­ti­on mit Teams

Vor allem der Trend zum Home Office und mobi­lem Arbei­ten sowie die standort­über­grei­fen­de Arbeit hat den Bedarf nach Kol­la­bo­ra­ti­ons­lö­sun­gen wie Micro­soft Teams beflü­gelt. Teams bietet einen zen­tra­len Ort für Chats, Mee­tings, Video­kon­fe­ren­zen, den Aus­tausch von Datei­en und mehr. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Ein­füh­rung von Teams und sorgen dafür, dass Ihre Mit­ar­bei­ter auch räum­lich getrennt bes­tens ver­bun­den sind.

Die Ein­füh­rung von Micro­soft Teams will gut geplant und vor­be­rei­tet sein. Sie ver­än­dert je nach inten­dier­ter Nut­zung Arbeits­pro­zes­se, eröff­net neue Formen der Zusam­men­ar­beit und erfor­dert in der Regel eine kom­mu­ni­ka­ti­ve Beglei­tung. Denn die Mög­lich­kei­ten sind viel­fäl­tig. So lässt sich Teams nicht nur für die Orga­ni­sa­ti­on von Arbeits­grup­pen in eige­nen Kanä­len nutzen, son­dern bei­spiels­wei­se auch als Telefonanlage.

Wollen Sie Micro­soft Teams als Soft­ware für gemein­schaft­li­ches Arbei­ten einführen?

Kommt Teams als Tele­fo­nie-Lösung für Ihr Unter­neh­men in Betracht?

Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung von Teams?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Cloud Ser­vices in Ihrem Unternehmen

    Im moder­nen Mit­tel­stand spielt die Cloud eine ent­schei­den­de Rolle. Cloud-Lösun­gen bieten Sicher­heit, Kom­fort und DSGVO-Kon­for­mi­tät und lassen sich fle­xi­bel auf die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se Ihres Unter­neh­mens anpas­sen, wobei Sicher­heit und Nach­hal­tig­keit im Vor­der­grund stehen.

    JaTeil­wei­seNein
    JaTeil­wei­seNein
    Wenn Sie bereits eine fort­schritt­li­che Infra­struk­tur nutzen, könn­ten wir Ihnen helfen, diese weiter zu opti­mie­ren. Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie in ande­ren Berei­chen unter­stüt­zen können, um Ihre digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on zu vervollständigen. 




    Möch­ten Sie mehr über die Vor­tei­le von Cloud-Lösun­gen erfah­ren und wie diese Ihrem Unter­neh­men einen Wett­be­werbs­vor­teil ver­schaf­fen können? Kon­tak­tie­ren Sie uns für eine kos­ten­lo­se Bera­tung und ent­de­cken Sie maß­ge­schnei­der­te, siche­re und nach­hal­ti­ge Cloud-Stra­te­gien für Ihr Unternehmen. 



    Wie wir Sie unterstützen

    Wir bera­ten Sie bei der Ein­füh­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form, unter­stüt­zen Sie bei der Instal­la­ti­on auf Ihren End­ge­rä­ten und rich­ten Ihnen Teams bei Bedarf auch als Tele­fon­sys­tem ein.

    Bera­tung rund um den Ein­satz von Micro­soft Teams

    Instal­la­ti­on von Teams auf PCs, Note­books und mobi­len Endgeräten

    Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen für eine effek­ti­ve Nutzung

    Unter­stüt­zung bei der Eta­blie­rung neuer Pro­zes­se rund um das orts­un­ge­bun­de­ne Arbei­ten mit Teams

    Ein­rich­tung von Teams als VoIP Telefonie-System

    Wie Sie von Micro­soft Teams profitieren

    Mit Micro­soft Teams befä­hi­gen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter, auch aus der Distanz effi­zi­en­ter zusam­men­zu­ar­bei­ten. Teams ver­ein­facht die gemein­sa­me Arbeit an Datei­en und bün­delt alle rele­van­ten moder­nen Kommunikationswege.

    Bewähr­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung, die auch Bestand­teil von Micro­soft 365 ist

    Intui­tiv nutz­ba­re Kol­la­bo­ra­ti­ons­soft­ware, die Ihre Mit­ar­bei­ter über unter­schied­li­che Arbeits­or­te sicher vernetzt

    Inte­grier­te digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le / Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons – vom Chat bis zur Videokonferenz

    Sprach­kom­mu­ni­ka­ti­on mit Micro­soft Teams – auch nutz­bar als Telefon-Lösung

    Teams von Micro­soft: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

    Micro­soft stellt für so gut wie alle ver­füg­ba­ren End­ge­rä­te einen pas­sen­den Client bereit. So lässt sich Teams nicht nur auf dem Desk­top mit Win­dows nutzen. Die Teams-App läuft auch auf dem Mac und unter Linux sowie auf mobi­len End­ge­rä­ten mit Android und iOS.

    Micro­soft Teams ist als Platt­form für gemein­schaft­li­ches Arbei­ten kon­zi­piert. Für ein­zel­ne Arbeits­grup­pen lassen sich jeweils eigene Kanäle ein­rich­ten, so dass digi­ta­le Inhal­te immer in einem pas­sen­den Kon­text aus­ge­tauscht und bear­bei­tet werden sowie leicht auf­find­bar sind. Teams bietet außer­dem eine Grup­pen­chat-Funk­ti­on und unter­stützt Videokonferenzen.

    Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

    24/7 Support

    Service Hotline:
    02203 / 8986-0
    IT Helpdesk:
    02203 / 8986-522
    Ditcon GmbHSystemhaus Metzner