3CX Telefonanlage Teaser

Tele­fon­lö­sung 3CX – Her­stel­ler führt neue Lizenz­struk­tur ein

Der Her­stel­ler 3CX hat in diesem Sommer die Ange­bots- und Lizenz­struk­tur seiner belieb­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung ange­passt. Ab dem 10. August 2022 ist der Erwerb neuer Abon­ne­ments für Stan­dard-Edi­tio­nen sowie unbe­fris­te­ter Lizen­zen nicht mehr mög­lich. Was bedeu­tet das für Bestands­kun­den? Und was für Inter­es­sen­ten, die mit einer Ein­füh­rung der Tele­fo­nie-Lösung lieb­äu­geln? Wir fassen für Sie die wich­tigs­ten Neue­run­gen zusammen.

Die gute Nach­richt vorweg: Die ein­fa­che Preis­ge­stal­tung (Jah­res­ge­bühr statt Kosten je Nutzer und Monat) bleibt erhal­ten. Und das Ange­bot wird weiter aus­ge­baut und besser als je zuvor.

Hin­ter­grund: Die neue Start­UP Edition

Die Cloud-Tele­fo­nie-Lösung von 3CX gehört zu den belieb­tes­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen und ist bei mehr als 600.000 Unter­neh­men im Ein­satz. Sie inte­griert alle gän­gi­gen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge – Tele­fon, Chat, Video, SMS, und Social Media Mes­sen­ger – in einer zen­tra­len Platt­form. Um für kleine auf­stre­ben­de Unter­neh­men die Ein­füh­rung des moder­nen Sys­tems ein­fa­cher zu machen, hat 3CX jetzt eine neue Start­UP Edi­ti­on ein­ge­führt. Sie bietet die Lösung für bis zu zehn Nutzer ohne Lizenz­ge­bühr an.

Die Ein­füh­rung dieser neuen Edi­ti­on ist Aus­lö­ser für die Umstruk­tu­rie­rung des Ange­bots. Künf­tig bietet 3CX vier unter­schied­li­che Edi­tio­nen ab, die den Bedarf von Unter­neh­men jeder Größe decken: Start­UP, Start­UP PRO (ab Sep­tem­ber), PRO und Enter­pri­se. Die bis­lang bestehen­de Stan­dard-Edi­ti­on wird es künf­tig nicht mehr geben.

Aus­wir­kun­gen für Bestandskunden

Bestehen­de Kunden mit Abos der Stan­dard-Edi­ti­on haben die Mög­lich­keit, ihre Abon­ne­ments bei­zu­be­hal­ten. Bestands­kun­den mit unbe­fris­te­ten Lizen­zen haben zwei Mög­lich­kei­ten. Sie können ihre Lizenzen

1. in ein ein­jäh­rig kos­ten­lo­ses Jah­res­abo ein­tau­schen oder
2. ihre bestehen­de Lizenz ver­län­gern.

Der Her­stel­ler hat außer­dem eine Preis­er­hö­hung ange­kün­digt, die auch Bestands­kun­den trifft. Im Gegen­zug wird jedoch auch der Funk­ti­ons­um­fang der Lösung aus­ge­baut – zum Bei­spiel durch eine Whats­App-Inte­gra­ti­on und eine neue Benut­zer­ober­flä­che für den Livechat.

Aus­wir­kun­gen für Interessenten

Die 3CX Stan­dard-Edi­ti­on und unbe­fris­te­te Lizen­zen sind für Neu­kun­den nicht mehr ver­füg­bar. Die neue Ange­bots­struk­tur mit vier ver­schie­de­nen Edi­tio­nen bietet aber für jedes Unter­neh­men einen pas­sen­den Ein­stieg in die Welt der Cloud-Telefonie.

3CX Goldpartner Abzeichen

Wir sind Ihr zuver­läs­si­ger 3CX Part­ner mit Goldstandard

Sie sind auf der Suche nach einer moder­nen und zuver­läs­si­gen Tele­fon­lö­sung für Ihr Unter­neh­men? Dann soll­ten Sie die Vor­tei­le von 3CX nutzen! Als 3CX Gold Part­ner bietet die GFC Gruppe Ihnen umfas­sen­de Kon­di­tio­nen und Leis­tun­gen von der Ein­rich­tung bis hin zum Hos­ting. Unsere Exper­ten stehen Ihnen gerne zur Ver­fü­gung und unter­stüt­zen Sie bei der Umset­zung Ihrer indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen. Bei Fragen oder Pro­ble­men sind wir für Sie da und bieten Ihnen kom­pe­ten­te Bera­tung. Kon­tak­tie­ren Sie uns jetzt und sichern Sie sich attrak­ti­ve Kon­di­tio­nen für Ihre 3CX Telefonlösung!

Erfah­ren Sie mehr rund um das moder­ne 3CX Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem und die Leis­tun­gen der GFC-Gruppe in unse­rem großen 3CX Partner-Special. 

Wei­te­re Neuigkeiten

Ditcon Sonsoring Bayarena
GFC-Team
24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner